So können wir nicht arbeiten!

So können wir nicht arbeiten!

11.09.2020
16:00
Treffpunkt: Landzunge vor der Fahrradunterführung Elbbrücken/ Rothenburgsort (Billhafen Löschplatz)

So können wir nicht arbeiten! Hamburger Osten, Autohäuser, Bahngleise, Billebecken, Leerstand. Neben Straßen, Brücken und Baustellen pulsiert das Leben! Doch die Abrisskugeln holen zum Schwung aus! 

Die Fundamente welche uns Leben und Arbeiten ermöglichen, sowohl in Handwerk, Kultur, Kunst und Politik, als auch die Gemeinschaft verschiedener Initiativen sind konkret bedroht. Ein Turm wirft jetzt schon seine Schatten.
Arbeits,- und Lebensraum bedingen sich gegenseitig und können nicht getrennt voneinander gedacht werden.  Deshalb fordern wir bezahlbare Räume und Flächen hier und überall zur Ermöglichung eines selbstbestimmten Lebens, unabhängig von Profiten.

Komm mit, am 11. September auf die Straße! Für finanzierbaren Arbeitsraum und Platz zum Leben! Auf der Route gibt es eine Vorstellung der beteiligten Initiativen.